Jahresbericht 2019

Mit dem Jahresbericht 2019 blicken wir zurück auf ein eher ruhigeres Jahr. Das Informationssystem Allianz Bau (ISAB) konnte wie geplant im Holzbaugewerbe eingeführt werden. Die Neuausirchtung von Holzbau Plus ist auf Kurs und soll neben der Sicherstellung der korrekten GAV-Umsetzung, weiterhin zusätzliche Mehrwerte der Sozialpartnerschaft generieren. Die Branchenbefragung zu den Erfolgsfaktoren im schweizerischen Holzbaugewerbe war das einzig neue Projekt, welches in Zusammenarbeit mit dem Institut für Arbeitsforschung und Organisationsentwicklung (iafob) Ende Jahr durchgeführt wurde. In finanzieller Hinsicht gesehen, konnte das Jahr 2019 positiver abgeschlossen werden als budgetiert. Dennoch bleibt die Gefahr eines strukturellen Defizits bestehen.

Werfen Sie einen Blick zurück auf die Vollzugsarbeit der SPBH. Der graphisch leicht überarbeitete Jahresbericht 2019 gewährt Ihnen dazu Einblicke sowie in die Arbeit von Holzbau Vital und Holzbau Plus.